Auszeichnungen

In regelmäßigen Abständen reichen wir unsere Fleisch- und Wurstwaren aus laufender Produktion bei freiwilligen Qualitätsprüfungen ein. Hier erzielen unsere Produkte immer höchste Auszeichnungen. Schon oft zählten wir zu den besten Teilnehmern dieser Prüfungen, die sowohl bundesweit als auch international ausgetragen werden. Dies gibt uns einerseits die Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und ist andererseits ein Ansporn, auch weiterhin ausschließlich Produkte in Spitzenqualität herzustellen.

Enzweihinger Handwerksmetzgerei wurde im Rahmen der Stuttgarter Fachmesse erneut mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet.

Die Fleischermeister Jens und Roland Flurer aus Enzweihingen können zufrieden auf 9 Gold- , 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen sowie einem Pokal als Ehrenpreis blicken,die ihre Produkte bei den Wettbewerbenauf der SÜFFA 2017 gewonnen haben. Beim wichtigsten Branchentreffpunkt in diesem Jahr im deutschsprachigen Raum, führt der Weg auf die Gewinner-Straße über die SÜFFA-Wettbewerbe. Alle Sieger der SÜFFA-Wettbewerbe wurden vom Landesinnungsverband
für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg geehrt und erhielten Ihre Medaillen und Pokale im Rahmen der Fachmesse,welche vom 21.- 23.10. in Stuttgart stattfand.
Für die beiden Enzweihinger ist das Expertenurteil der Jury und die Auszeichnungen wichtig: „Die Teilnahme beim SÜFFA-Wettbewerb hilft
uns dabei unsere Produkte bei unseren Kunden in das richtige Licht zu rücken. Das erneute sehr gute Ergebnis in diesem Jahr, zeigt uns dass wir auf dem richtigen Weg sind, und spornt uns gleichzeitig an, auch weiterhin tolle Handwerksprodukte in Spitzenqualität herzustellen.

Seit Beginn der SÜFFA im Jahr 1984 führt der Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg die Leistungsprüfung
für Fleischereibetriebe durch. Die SÜFFA-Qualitätswettbewerbe zählen zu den größten ihrer Art für Handwerksbetriebe in Deutschland. Zu den
Wurst- und Schinkenwettbewerben im Rahmen der SÜFFA 2017 waren im Vorfeld insgesamt rund 1.000 Proben eingegangen.